Leider nicht was ich erwartet habe...

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
treat2402 Avatar

Von

Bei der Leseprobe und dem Klappentext musste ich sofort an die Edelsteintrilogie von Kerstin Gier denken, die mir damals super gefallen hat.

Leider wurde ich ein bisschen enttäuscht. Weder das Setting in London noch die Charaktere konnten mich so gefangen nehmen wie ich es erwartet und mir natürlich auch gewünscht habe.
Vor allem die Protagonisten ist mir mit ihrer unfassbaren Naivität dermaßen auf den Zeiger gegangen, dass es mir irgendwann fast schon egal war was mit ihr passiert. Ihr ständiges hin und her zwischen ihren beiden Verehrern war überaus anstrengend und für mich irgendwann auch einfach nicht mehr glaubwürdig. Sie wirkte mehr wie 13 als wie eine nahezu erwachsene Jugendliche.
Auch ihre Freundin erschien mir platt und zu fahl gezeichnet. Sofort wurde akzeptiert, dass Dinge leuchten und man begab sich auf die Suche....

Schade! Für mich hätte man aus dem Konstrukt und dem Rahmen viel mehr machen können, aber vielleicht war ich auch einfach nicht die Zielgruppe