Magische Liebe überdauert die Zeit

steffi.schwab.11 Avatar

Amy macht mit ihrer besten Freundin Jill einen Schulausflug zur Tower Bridge. Schon ihr ganzes Leben lang wird sie von Bildern heimgesucht mit denen sie nichts anzufangen weiß, so auch bei die diesem Ausflug.
Und dann ist da noch dieser schwarz haarige Junge, der sie in ihren Bann zieht. Und auch bei ihm hat sie wieder eine Vision. Ein Liebespaar stürzt sich in die Themse und Lichter steigen aus ihr auf....was hat das alles zu bedeuten??

Wer war Caroline und was ist mit ihr passiert? Und welches Geheimnis hatte sie endlich lüften können?
Was passiert mit Amy und ihren Visionen und wer ist der mysteriöse Junge, bei dem sie das Gefühl hat ihn schon länger zu kennen?
Viele mysteriöse Fragen tun sich auf.

Schon alleine das Cover hat mich sehr angesprochen und ich wollte Unendlich Funkenhell von Michelle Schrenk unbedingt lesen.
Die Leseprobe hat mich nicht enttäuscht, denn das Buch war einfach toll.
Spannend und mysteriös, leicht und anschaulich geschrieben. Richtig magisch.

Man konnte es kaum aus der Hand legen, um zu wissen was mit Amy, Louis und Nathan passiert.
Amy war mit von Anfang an sympathisch. Ein Londoner Mädchen, mit viel Gefühl und Charakter.
Louis war ab dem ersten Auftauchen mysteriös, aber man musste ihn einfach mögen und vertrauen.
Und dann war da noch Nathan, der beliebte Mitschüler, der aber von Anfang an etwas hatte, was ich einfach nicht mochte. Dieses vermeintliche Aufdrängen war mir dann doch zu viel.
Gutes Zusammenspiel von Gegenwart und Vergangenheit.
Die verworrene Geschichte löst sich erst zum Ende hin auf. Leider fand ich den Schluss und die Auflösung etwas zu schnell, ich dachte lange Zeit das es noch einen weiteren Teil geben wird. Doch dann war das Buch schon zu Ende.
Dennoch, ein tolles Buch, für alle Verliebten, liebenden und die an die wahre Liebe Glaubenden.
Absolute Leseempfehlung für eine schöne, mysteriöse Geschichte die alle Zeiten überdauert!