Süsse Geschichte mit fantastischem Handlungsort

booksandmore Avatar

Wunderschöne Urban-Fantasy Geschichte mit Schauplatz London. Für alle Fans der Edelstein Trilogie ein absolutes Muss! Das Buch konnte mich mit seinem lockeren Schreibstil und der unkomplizierten Art fesseln und begeistern.

Das Gefühl beim Lesen dieses Buches war einfach wunderschön. Wie bereits erwähnt hat es mich von der Atmosphäre total an die Bücher von Kerstin Gier erinnert. Ich habe mich unfassbar wohl in der Geschichte gefühlt, unter anderen auch weil der Handlungsort London zu meinen liebsten Orten gehört. Die Stadt hat für mich einen Charme, der einzigartig ist und deren Stimmung hier perfekt wiedergegeben wurde.

Die Personen, insbesondere die Hauptprotagonistin Amy mochte ich richtig gerne. Sie ist sehr typisch für eine solche Urbanfantasy Reihe, doch dadurch auch einfach sympathisch. Amy ist mutig, stark und schlau - sie löst Rätsel und stellt sich den Gefahren entgegen. Auch an ihrem Umgang mit ihren Mitmenschen kann ich nichts kritisieren. Was ich ganz besonders toll fand, war Amys beste Freundin bzw. das Verhältnis der beiden. Normalerweise ist es immer so, dass die Hauptperson ihre speziellen Fähigkeiten vor anderen verbirgt, doch die Beziehung zwischen den beiden Freundinnen ist so eng, dass Amy ihr alles anvertraut und dafür bedingungslos unterstützt wird. Wirklich ein wunderschönes Beispiel für eine enge Freundschaft.

Auch an der männlichen Besetzung hat es nicht gemangelt. Ich konnte mich in die Geschichte fallen lassen und mich verlieben. Es war sogar so stark, dass ich mir nie so ganz sicher war, was ich mir eigentlich für die Protagonistin wünschen würde.
Dennoch steckt in der Liebesgeschichte auch ein kleiner Kritikpunkt. Für mich war da zu viel Hin-und Her. Teilweise drehte sich das Ganze ständig im Kreis mit keiner neuen Entwicklung. So gerne hätte ich der Protagonistin oder dem Protagonisten einen Stoss in die richtige Richtung gegeben, wenn sie mal wieder drei Schritte zurück gingen. Wenn das alles schneller zum Punkt gekommen wäre, hätte auch die Liebesgeschichte noch viel intensiver und packender sein können.

Das wahrhaftig grossartige an der Geschichte war das grosse Geheimnis, das mich bis zuletzt rätseln liess und hinter das ich nicht so schnell gekommen bin. Am Anfang hatte ich wirklich keine Ahnung, was die grosse Auflösung sein könnte und hätte es so auch nicht erwartet. Mit neuen Sackgassen und Unwahrheiten hinters Licht geführt, blieb es bis zum Schluss wirklich spannend. Dennoch war die Geschichte eher ruhig und entspannt zu lesen.

Ein süsser und lockerer Schreibstil liess mich schnell durch die Seiten fliegen. Die tolle und geheimnisvolle Geschichte verdient grossartige ⭐️⭐️⭐️⭐️Sterne und eine Empfehlung für Fantasy Fans.