Tolles Buch! Spannend, magisch, emotional!!! Ein echtes Highlight!

anke80 Avatar

Ich habe schon einige Liebesromane der Autorin gelesen und war sehr gespannt auf diese Romantasy Geschichte. Das Cover gefällt mir. Es wirkt zauberhaft und magisch und auch der Klappentext hat mich überzeugt das Buch unbedingt lesen zu wollen.
Die 17-jährige Amy lebt mit ihrer Mutter bei ihrer Tante in London. Bei einem Schulausflug trifft sie auf Louis, bei dem bei der kleinsten Berührung im wahrsten Sinne des Wortes die Funken sprühen. Amy sieht immer wieder Bilder von fremden Liebespaaren und kann nur ihrer besten Freundin Jill davon erzählen. Als sie Louis begegnet kommen diese Bilder immer öfter vor. Ihn umgibt es geheimnisvolles und Amy will diesem Geheimnis unbedingt auf die Spur kommen und fühlt sich magisch von ihm angezogen.
Der Prolog hat mich schon begeistert. Er erinnerte mich an Rubinrot und diese Reihe habe ich geliebt. Ich war sofort mitten in der Geschichte drin und konnte das Buch auch nicht mehr aus der Hand legen. Die Handlung ist toll, spannend, überraschend. Ich habe mitgerätselt und mitgefiebert und musste das Buch in einem Rutsch durchlesen. Die Charaktere haben mich sofort überzeugt. Amy ist etwas tollpatschig, aber sehr liebenswert und kämpferisch. Sie nimmt kein Blatt vor den Mund, sagt was sie denkt und will unbedingt wissen, was vor sich geht. Louis ist der unnahbare Bad Boy, der geheimnisvoll und anziehend ist. Jill als Amys beste Freundin ist der Fels in der Brandung, der immer für Amy da ist und an sie glaubt.
Der Schreibstil ist mitreißend, spannend, magisch und emotional. Ich bin noch hin und weg von diesem Buch und bin traurig, dass es schon vorbei ist.
Fazit: Ein tolles Buch, dass mich von Anfang bis Ende begeistert hat.