Unendlich schön

lulja Avatar

Wenn man das Cover des Buches „Unendlich Funkelhell“ sieht, kann man schon erahnen was für ein zauberhaftes Buch sich dahinter verbirgt. Die Geschichte hat mich direkt in ihren Bann gezogen.
Auf der Londoner Tower Bridge stößt die 17-jährige Amy mit einem schwarzhaarigen Jungen namens Louis zusammen. Er übt eine magische Anziehungskraft auf sie aus und kommt ihr bekannt vor, obwohl sie sich noch nie begegnet sind. Gleichzeitig lernt Amy aber auch Nathan kennen, der sie eindringlich vor Louis warnt. Als ob das nicht schon verwirrend genug wäre, sieht Amy immer öfter Bilder aus der Vergangenheit die sich sehr real anfühlen und sie möchte der Sache auf den Grund gehen. Ursprung ihrer Visionen ist die Legende von der Blume des Lebens und diese Legende scheint sehr gefährlich zu sein. Wird Amy das richtige tun und vor allem – sich für den Richtigen entscheiden?
Ich habe dieses Buch verschlungen. Es ist faszinierend, kreativ, romantisch und unterhaltsam. Da Amy aus der ICH-Perspektive erzählt, kann man sich sehr gut in sie hineinversetzen. Auch die Rückblenden in die Vergangenheit haben mir sehr gut gefallen. Der Spannungsbogen wird bis zum Schluss gehalten und man weiß lange nicht, wem man glauben soll und was hinter den ganzen Geschehnissen steckt. Ein tolles Buch und von mir eine absolute Kaufempfehlung!