Unendlich überraschend

lese-mama Avatar

Bewertet mit 4 Sternen

Zum Buch:
Amy träumt schon immer sehr lebhaft und um das zu verarbeiten zeichnet sie die Bilder. Aber sie sieht manchmal auch Menschen oder Situationen, die außer ihr niemand sehen kann.
Als sie bei einem Schulausflug mit dem mysteriösen Louis zusammenstößt, spürt sie etwas funkelndes.
Louis hingegen ist ihr gegenüber fast feindselig und trotzdem begegnen sich die Beiden plötzlich ständig und überall. Und es knistert ordentlich zwischen ihnen.
Da wäre dann aber auch noch Nathan, Sohn eines einflussreichen Vaters, der Louis zu hassen scheint un an Amy sehr interessiert ist.

Meine Meinung:
Ich muss gestehen, mich lockte das Cover, ich bin das sehr empfänglich. Der Klappentext klang auch vielversprechend, also wollte ich es lesen.
Zu Beginn fand ich es etwas langatmig und auch verwirrend. Die vielen Ereignisse, die aber nur angedeutet wurden machten es mir schwer in die Geschichte zu finden. Erst ab der Hälfte hatte es mich dann richtig in seinen Bann gezogen.
Dachte ich zu Beginn, es wird eine langweilige nichtssagend Dreiergeschichte, entwickelte es sich doch noch zu einem sehr packenden Roman voller Fantasie, aber auch die Spannung kam nicht zu kurz.
Eine wirklich fesselnde Geschichte, es lohnt sich auf jeden Fall dranzubleiben, mich konnte es dann doch sehr packen und auch überzeugen.
Absolut empfehlens