Wirklich schöner Liebesroman mit geht viel Fantasie (y)

sue1985 Avatar

Das Cover dieses Buches hat mich auf den ersten Blick angesprochen. Es ist wunderschön und die Farbgestaltung ist einfach passend. Aufgrund des Covers konnte ich mir gar nicht denken um was es in diesem Buch geht, aber dass es sich um einen Fantasy Jugendroman handelt, ist trotzdem auf den ersten Blick zu erkennen.

Worum geht es?
Amy, eine 17 jährige Schülerin aus London, deren Vater vor kurzem verstorben ist, lernt während einem Schulausflug auf die Tower Bridge einen mysteriösen jungen Mann kennen.
Wie sich herausstellt geht genau dieser junge Mann und noch ein weiterer ganz neu auf ihre Schule. Louis und Nathan heißen die beiden. Beide sind wie Feuer und Wasser, und Amy kann sich nicht zwischen ihnen entscheiden.
Als wäre dies nicht genug, sieht Amy seit dem Zusammentreffen mit Louis immer wieder Bilder eines Liebespaares vor ihrem inneren Auge. Sie fühlt sich angestachelt in Vergangenheit ja Familie nach genau diesen Liebespaar zu suchen. Wird es für Amy gefährlich in ihrer Vergangenheit zu forschen?

Der Schreibstil des Buches ist etwas gewöhnungsbedürftig da er aus der Perspektive von Amy in der Präsens geschrieben ist. Doch nach kurzem einlesen ist durch die jugendbuchgerechte Satzstellung ein schnelles und flüssiges lesen gut möglich.

Mit Amy, dem Hauptcharakter, konnte ich mich von Anfang an sehr gut identifizieren und habe mit Spannung ihre Geschichte verfolgt.
Alles in allem ein wunderschöner Liebesroman mit ganz viel Fantasie. Perfekt für Jugendliche aber auch Erwachsene.