Zwei Seelen, in der Ewigkeit der Zeiten!

heidi0658 Avatar

Zum Inhalt: Die 17-jährige Amy stößt auf der Tower Bridge mit einem schwarzhaarigen Jungen zusammen. Dieser Zusammenstoß weckt in Ihr vage Erinnerungen, die von einem Liebespaar handelt, welches von der Tower Bridge springt um sich Ihren Verfolgern zu entziehen. Neugierig geworden, beginnt Amy mit Nachforschungen. Hierbei stößt Sie auf die Legende von der Blume des Lebens und ist augenblicklich von dieser fasziniert. Doch Ihr sympathischer Mitschüler Nathan rät Ihr eindringlich davon ab, weiter in der Vergangenheit zu wühlen, was Amy aber nicht davon abhält! Außerdem scheint der schwarzhaarige junge Mann, der Louis heißt, auch so seine Geheimnisse zu haben.
Meine Meinung: Nach der Leseprobe bin ich ganz gespannt auf die Geschichte gewesen und wollte diese auf jeden Fall lesen. Ich habe es nicht bereut die Story zu lesen, aber bei manchen Stellen fehlte mir einfach der gewisse "Kick". Der Aufbau dieses Jugendbuches ist der Autorin gut gelungen. Es lässt sich leicht lesen und besitzt die passende Mischung von Romantik, Leichtigkeit und Spannung! Die Hauptprotagonisten Amy und Louis sind gut in Szene gesetzt und auch die Nebendarsteller waren nicht zu verachten. Ich danke der Autorin für diese angenehmen Lesestunden. Beeindruckt hat mich auch das Buch-Cover. Es ist sehr passend für diese Geschichte.