Bonnie und Clyde 2.0

heather_h Avatar

INHALT
Bonnie ist 21 Jahre ald unt ein Popstar, doch seit ihre Zwillingsschwester an Krebs starb, hat sie keinen rechten Lebenswillen mehr. Kurz vor Ende des letzten Konzertes der Tour schneidet sie sich noch in der Garderobe die Haare ab und schleicht sich aus der Arena, um von einer Brücke zu springen und ihr Leben zu beenden.
Ein junger Mann, kaum älter als sie selbst, sieht das und stoppt ihren Selbstmordversuch. Er nennt sich Clyde und will mit dem Auto nach Las Vegas, und Bonnie - die keinen Plan hatte für _nach_ dem von-der-Brücke-springen - will mit ihm mitfahren.

MEINE MEINUNG
Der Anfang liest sich schön. Der Schreibstil ist toll und ich war enttäuscht, als ich viel zu schnell das Ende der Leseprobe erreicht hatte. Die Figuren klingen interessant; gerade Bonnie als Popsternchen hat mich neugierig gemacht, aber auch die anderen Figuren, die anklangen und sicher noch eine Rolle spielen werden, fand ich gut.
Einziger Minuspunkt: Ich fand das Treffen auf der Brücke und die Tatsache, dass sie natürlich gerade Bonnie und Clyde heißen, ein wenig zu viel konstruiert - aber ich glaube trotzdem, dass sich daraus eine tolle und lesenswerte Geschichte ergibt.