Der Weg in ein neues Leben?!

biene2004 Avatar

Da das Cover meiner Meinung nach wenig aussagekräftig ist und auch aus der Leseprobe nicht eindeutig hervorgeht, um welches Genre es sich denn hier bei diesem Buch handelt, habe ich tatsächlich nachgesehen. Und siehe da, ich hätte mit meiner Vermutung Krimi oder Thriller komplett daneben gelegen, denn es handelt sich hierbei um den Bereich Literatur.

Die Inhaltsangabe gefällt mir ausgesprochen gut und hat mich neugierig auf die dazugehörige Leseprobe gemacht. Beim Lesen ist mir direkt aufgefallen, dass auf den ersten Seiten schon nicht viel steht. Entsprechend kurz waren natürlich die ersten Kapitel.

Emily will ein neues Leben beginnen. Um diesen Schritt umzusetzen lässt sie Mann und Kind zurück. Der Grund hierfür bleibt in den ersten Seiten unklar. Dann gibt es einen Zeitsprung. 30 Jahre zurück. Die Autorin erzählt von Emily sowie ihrer Zwillingsschwester und der Leser bekommt einen ersten Einblick in die familiäre Situation.

Der Schreibstil der Autorin ist für mich irgendwie ungewohnt, auch wenn ich nicht so recht benennen kann, woran das gelegen haben könnte. Ich musste mich ziemlich konzentrieren, um ihre Seiten mit Verstand zu lesen und zu verstehen. Möglicherweise habe ich aber auch nur leichte Startschwierigkeiten, die sich im Laufe der Kapitel legen könnten. Da diese Tatsache nicht ungewöhnlich ist, möchte ich das einfach nur völlig wertfrei anmerken.

Ich bin ziemlich neugierig, wie und ob es der Autorin gelungen ist, die Inhaltsangabe des Buches als komplette Geschichte umzusetzen. Daher würde ich dieses Buch sehr gerne vorablesen und rezensieren dürfen. Ich bin wirklich sehr gespannt, denn meines Erachtens kann dieser Schmöker tatsächlich nur toppen oder halt floppen...