Emily

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
insel Avatar

Von

Warum verlässt Emily ihre Familie von einem auf den anderen Tag? Warum will sie oder muss sie ein neues Leben anfangen? Emily war das probere Baby der Zwillingsmädchen. Ihre Mutter hatte ein Baby gerade noch gewollt, aber das zweite, was unverhofft dazu kam, war eher unerwünscht. Was treibt Emily nun als erwachsene Frau dazu ihre Familie zu verlassen, denn es ist ein dramatischer Schritt, denn es scheint mir so zu sein, dass sie ihr Kind liebt. Ich bin entsetzt und möchte jedoch die Motivation von Emily verstehen. Insbesondere da Emily sich scheinbar irgendwann ihrer Vergangenheit stellen muss, wie der Klappentext verrät. Eine faszinierende Leseprobe, die mich in ihren Bann gezogen hat und doch auch gleichzeitig abgestoßen hat, da ich das Verhalten der Mutter bzw. beider Mütter nicht nachvollziehen kann.