Emilys Flucht in ein neues Leben

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
bücherverschlinger Avatar

Von

Die junge Emily verlässt scheinbar aus heiteren Himmel ihre Familie und setzt sich in den Zug nach London um unterzutauchen und ein neues Leben zu beginnen. Was sie genau zu diesem Schritt bewegt, ist aus der kurzen Leseprobe nicht erkennbar. Als zweiten Handlungsstrang erfahren wir etwas über die Geburt und Kindheit von Emily, und erfahren, dass es noch eine Zwillingsschwester gibt. Caroline war nicht nur der "ungeplante" Zwilling, von deren auch die Mutter erst bei der Geburt erfuhr, sondern sie fühlte sich auch während ihrer Kindheit immer ungeliebter und unattraktiver.
Was genau Caroline mit dem Entschluss von Emilys zu tun hat, ist mir noch nicht klar geworden. Da mich das Thema - wie ein Mensch freiwillig spurlos verschwinden kann - generell sehr interessiert - fand ich den Anfang des Buches sehr spannend. Der Schreibstil war gut beschrieben und ich bin neugierig zu wissen, wie es mit Emilys Leben weitergeht und was sie zu diesem Schritt gebracht hat.