Ich habe da so eine Ahnung bzgl. des weiteren Handlungsverlaufs

laberlili Avatar

"Ungeschehen" erzählt zum Einen aus der Ich-Perspektive heraus, wie Emily in der Gegenwart ihre Familie verlässt, um sich unidentifizierbar woanders niederzulassen, wobei sie nur den Rahmen der Flucht geplant zu haben scheint, da sie zum Schluss der Leseprobe noch nicht so recht zu wissen scheint, wie es nun tatsächlich mit ihr weitergehen wird.
Zum Anderen wird in der Rückblende die Geschichte einer Familie erzählt, bei der es sich offenbar um Emilys Elternhaus handelt, in welchem sehr viele negative Gefühle wie Eifersucht und Jähzorn geheim vor sich hinbrodelten: Die Mutter war wütend, unerwartet Zwillinge geboren zu haben und bemühte sich später doch oberflächlich um Gleichbehandlung der Kinder; der Vater wünschte einen Sohn und war enttäuscht, gleich zwei Töchter bekommen zu haben, mit denen er scheinbar nicht wirklich umzugehen wusste, das unerwartete zweite Kind fühlte sich zurückgesetzt und ungeliebt gegenüber der älteren Schwester...

Aufgrund der Kurzbeschreibung und der gebotenen Leseprobe mutmaße ich bereits, dass Emily tatsächlich ihre jüngere Zwillingsschwester ist, die in der Vergangenheit Emily doch noch absichtlich (tödlich?) verunglücken ließ bzw. tötete, um anschließend ihre Stelle einzunehmen und die nun flüchtet, weil die Wahrheit ans Licht zu kommen droht.
Das klingt so wiederum nach einer absolut nicht gänzlich neu erfundenen Handlung, aber der Erzählstil sagt mir hier doch zu und macht mich absolut neugierig, ob ich mit meiner Vermutung richtig liege oder der Hintergrund doch völlig anders ist.
Bislang wirkt "Ungeschehen" auf mich jedenfalls noch wie ein spannendes Thrillerdrama, aber wie gesagt: Was wohl wirklich dahintersteckt?