Neubeginn in einem anderen Leben

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
weithum Avatar

Von

Emily verlässt ihren Ehemann Ben und den kleinen Sohn Charlie um unter einem neuen Namen ein neues Leben zu beginnen. Ich frage mich die ganze Zeit warum macht eine Frau so etwas? Was ist vorgefallen? Mir fällt ehrlich gesagt kein Grund ein.
In einer Rückblende wird erzählt, dass Emily eine Zwillingsschwester hat. Diese wurde nach ihr geboren und von der Mutter, welche eigentlich nur ein Kind wollte, nicht so geliebt wie Emily. Die Schwestern scheinen ein angespanntes Verhältnis zueinander zu haben. Hängt Emily's Flucht vielleicht damit zusammen.
Das Cover ist sehr duster gestaltet. Bis auf den oberen Rand ist es fast ganz schwarz. Im Buchladen hätte ich glaube ich nicht spontan zum Buch gegriffen.