Rätselhafte Geschichte um eine neue Identität

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
bookwood Avatar

Von

Die Leseprobe von Tina Seskis Roman "Ungeschehen" fand ich faszinierend. Erzählt wird die Geschichte von Emily, die eines Morgens in den Zug steigt, Mann und Sohn in Manchester zurücklässt, und in London mit einer neuen Identität ein neues Leben beginnt.
Warum sie das tut bleibt zunächst unklar. Zu vermuten ist allerdings, dass der Grund in ihrer Kindheit oder sonstwo in ihrer Vergangenheit liegt.
In einer Rückblende erfährt man, dass Emily eine Zwillingsschwester Caroline hat oder hatte. Diese wird schon als Kind als hinterhältig beschrieben. Von ihren Eltern erfährt diese Schwester, anders als Emily selbst, nur Ablehnung. Es könnte sein, dass sich eine Familientragödie abgespielt hat.
Die Autorin beschreibt in ihrem Buch eine düstere Atmosphäre. An einigen Stellen habe ich eine Gänsehaut bekommen. Man fiebert richtig mit, was als nächstes passiert. Mir war die Leseprobe auf jeden Fall zu kurz und ich würde gerne erfahren, wie es weitergeht.