spannender Auftakt

coffee2go Avatar

Die Leseprobe zu „Ungeschehen“ von Tina Seskis klingt von der ersten Seite an schon sehr spannend und vielversprechend. Besonders gut gefällt mir, dass eigentlich zwei Geschichten im Buch verpackt wurden: Einerseits die Geschichte über die besondere Geburt und das Aufwachsen der Zwillingsschwestern und auf der anderen Seite das Leben der erwachsenen Emily. Sehr gerne würde ich mehr darüber erfahren, was der schlussendliche Auslöser für Emily war, ihre Familie zu verlassen und spurlos zu verschwinden um irgendwo anders ein neues Leben aufzubauen. Auch wenn die Geschehnisse in ihrer Vergangenheit für sie sehr belastend gewesen sein mögen, kann ich es mir unmöglich vorstellen, wie man in einer geplanten Situation seinen Partner und sein Kind verlassen kann, die dann mit der Ungewissheit leben müssen und nicht wissen, was mit Emily geschehen ist. Vor der Vergangenheit kann man meiner Meinung nach nie fliehen, irgendwann holt sie einem wieder ein und dann muss man sich erst wieder damit auseinandersetzen. Schon die Leseprobe hat mich emotional sehr gerührt und ich würde dieses Buch sehr gerne vorab-lesen!