Spannung pur!

reinareads Avatar

Das Cover des Buches hat mich leider nicht sehr angesprochen, da der Großteil des Bildes aus einer schwarzen Fläche besteht und mich nicht für einen Spontakauf übezeugen würde. Der Klappentext hingegen hat mein Interesse sofort geweckt und mich auch nicht enttäuscht. Schon von Anfang an wird Spannung aufgebaut, da man unebdingt wissen möchte warum Emily ihre Familie und auch ihre Heimat zurückgelassen hat. Aus den ersten paar Seiten kann man noch überhaupt nicht erahnen, was die Beweggründe von Emily waren, was aber den Spannungsaufbau positiv beeinflusst. Der Schreibstil ist flüssig zu lesen und nicht langweilig. Mit dem Hauptcharakter konnte man sich am Anfang noch nicht sofort identifizieren, da man zuerst etwas abgeneigt ist, da man nicht weiß weshlab sie ihre Famile einfach zurücklässt. Trotzallem bekommt man einen guten Einblick in die Gefühlswelt des Charakters. Der EInschub, indem die Geburt und teilweise auch die Kindheit von Emily und ihrer Schwester beschrieben wird, trägt zum besseren Verständnis des Charakters bei und war sehr interessant. Diese Art von Buch würde sicher Anklang bei den Leserfinden, da es Interesse erwckt und nicht alltäglich ist.