Ungeschehen

petral. Avatar

Diese Leseprobe fand ich sehr spannend. Sie beginnt damit, dass eine Frau eines Morgens einfach ihren Mann und den gemeinsamen Sohn verlässt , in den Zug steigt und ihr gesamtes vergangenes Leben hinter sich lässt. Sie besorgt sich ein neues Handy und es ist klar, sie will nie wieder in ihr altes Leben zurück. Warum sie das macht, erfährt man noch nicht.
Doch im weiteren Verlauf der Leseprobe wird klar, dass die Frau Emily heißt und dass sie wohl noch eine Zwillingsschwester namens Caroline hat . Die Geburt der beiden wird beschrieben und die war ziemlich dramatisch, denn ihre Mutter, Francis, erfuhr erst, als sie ihre erste Tochter, Emily schon zur Welt gebracht hatte, dass noch ein zweites Baby in ihrem Bauch lag. Sie war darüber unglücklich und kann ihr zweites Mädchen gar nicht richtig lieben, doch sie versucht alles, damit das keiner merkt und behandelt beide immer gleich. Doch anscheinend spürt Emilys Zwillingsschwester Caroline irgendwie, dass sie nicht geliebt wird, denn sie entwickelt sich zu einem sehr unzufriedenen Kind, das immer sehr eifersüchtig auf ihre Schwester reagiert und ihr manchmal sogar absichtlich weh tut.

Also ich fand diese Leseprobe total fesselnd und ich würde das Buch sehr gerne ganz lesen.