Ungeschehen

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
yh110by Avatar

Von

Emily verläßt eines Tages von heute auf morgen ihren Mann Ben und ihren Sohn Charlie. Sie flieht mit dem Zug nach London, ändert ihren Namen auf Catherine und verändert auch ihr Aussehen. Dann erhält man einen Rückblick auf ihre Geburt. In den 70er Jahren liegt ihre Mutter im Kreissaal und statt einem Baby bekommt sie auf einmal Zwillinge. Ihre Mutter Frances kann sich jedoch mit dem Gedanken Zwillinge zu haben, überhaupt nicht anfreunden. Die zweite Tochter Caroline behandelt sie zwar genauso wie Emily, sie kann sie jedoch nicht wirklich lieben. Caroline spürt das instinktiv und macht ihrer Schwester deswegen immer wieder das Leben schwer. Über die genaueren Gründe von Emilys Flucht erfährt man noch nichts, wahrscheinlich sind sie jedoch in ihrer Vergangenheit zu finden. Die Leseprobe hat mir sehr gut gefallen. Ich konnte mich sofort in Emily hineinversetzen und frage mich, was es für schwerwiegende Gründe geben muss, seine Familie einfach so zu verlassen.