Ungeschehen

mrs-lucky Avatar

Was für eine schreckliche und bedrückende Geschichte! Was muss passiert sein, damit eine Frau ihren Mann und vor allem auch ihr Kind einfach so allein lässt? Sie sagt, ihr Mann leibe sie nicht mer, aber deshalb muss sie doch ihr Kind nicht verlassen. Dazu kommt die bedrückende Geschichte ihrer Kindheit. Hat ihre Mutter wirklich nicht bemerkt, dass sie zwei Kinder erwartet? Ich kann mir bei der heutigen medizinischen Versorgung gar nicht vorstellen,dass vor ein paar Jahren in der Schwangerschaft gar nicht beim Arzt war. So lange kann das doch nocht nicht her sein. Aber vielleicht war Frances schon vor der Geburt der Zwillige "anders". Es ist grausam zu lesen, wie die das unerwartete zweite Kind derart ablehnt und es nicht schafft, sich mit der Situation abzufinden. Es ist nachvollziehbar, dass sich diese Stimmung auf die Kinder überträgt, und schmerzt dennoch beim Lesen. Der Erzählstil it sehr eindringlich und bewegend, ich würde gerne mehr über Catherine Emily und ihr Schiccksal erfahren (und das ihrer Schwester?).