Ungeschehen

eselsohr7 Avatar

Emily ist gerade dabei ihre Familie zu verlassen. Sie will ihr bisheriges Leben hinter sich lassen und ein neues irgendwo beginnen. Doch der Anfang scheint schwieriger als gedacht, denn sie weiss nicht wo sie hin soll. Zuerst einmal ändert sie ihren Namen. Und so wird aus Emily Catherine.
Frances hat gerade ihr erstes Kind zur Welt gebracht, die Geburt verlief einfacher als gedacht, doch dann stellt sich heraus, das sie ein weiters Kind bekommt. Dies ist ein Schock für die gut durch organisierte Frances. Sie hat ja noch nicht einmal einen Namen. Und so nennt sie das eine Mädchen Catherine Emily und das andere Caroline Rebecca.

Eine äusserst spannende Leseprobe. Der Leser findet sich gleich zu Beginn mitten im Geschehen. Das Buch verspricht unterhaltsam zu werden und macht neugierig auf das, was da noch kommt.
Der angenehme Schreibstil überzeugt ebenso wie die gutgewählten Charaktere.
Am liebsten hätte ich sofort weitergelesen. Ich denke das sich der Leser noch auf die eine oder andere Überraschung freuen darf und das ein dieses Buch graue und regnerische Herbsttage versüssen wird.