Ungeschehen

buecherei-g-schaefer Avatar

Emily verlässt ihre Familie. Eindringlich beschreibt die Autorin die widerstrebenden Gefühle während ihrer Reise. Aber waum flieht sie von ihrem zu Hause? Warum lässt sie ihren Ehemann und den kleinen Sohn zurück? Warum will sie alle Brücken hinter sich abbrechen und ein "neues Leben" beginnen?
Die Leseprobe verrät darüber nichts. Allerdings legt der Titel die Vermutung nahe, dass vielleicht ein Verbrechen der Grund sein könnte.
Im zweiten Kapitel erzählt die Autorin Tina Seskis von der Geburt und einem kurzen Ausschnitt aus dem Leben der Schwestern Emily und Caroline . Frances, die Mutter der beiden war ausgesprochen überrascht und ratlos, als sie während der Geburt von Emily erfährt, dass sie noch ein Mädchen bekommt.
Was hat die Geburt der Zwillinge Emily und Caroline mit der Flucht in eine andere Stadt, in eine neue Identität zu tun?
Mit so vielen Fragezeichen nach der LP kann ich mir vorstellen, dass die Lektüre dieses Romans sehr spannend bleibt.
Das sehr dunkle und auffällige Cover des Buches und der Schreibstil von Tina Seskis lassen ein schlimmes Geheimnis im Leben von Emily vermuten...