Viele Fragen

büchervorableserin Avatar

Aus der Ich-Perspektive beschreibt Emily, wie sie ihr Zuhause in Manchester verlässt, ihr altes Leben hinter sich lässt. Sie verlässt ihren Mann und ihren kleinen Sohn. Sie beschreibt sehr genau, was innerlich in ihr vorgeht, versucht jedoch, alles zu verdrängen, was schmerzhafte Spuren hinterlässt. Warum sie das macht, bleibt erst einmal ungeklärt.

Im nächsten Kapitel schreibt die Autorin aus der Er-Perspektive. Sie beschreibt die Geburt der Zwillinge Catherine Emily und Caroline Rebecca und ihre ersten Lebensjahre. Es wird deutlich, dass die beiden Schwester sehr unterschiedlich sind und die Eltern mit sich und der Familiensituation nicht klarkommen. Inwieweit die Schwester das spätere Leben von Emily bzw. auch das Davonlaufen von Manchester beeinflusst hat, wird auch nicht deutlich.

Vermutlich wird die Autorin im Wechsel die aktuelle Situation bzw. Fragmente aus Emilys Vergangenheit beschreiben.

Ich bin gespannt, wie es weitergeht! Vor allem würde ich gerne erfahren, warum Emily ihre Familie verlässt, da dies doch ein sehr drastischer Schritt ist.