Wovor läufst Du davon ?

cabotcove Avatar

Emily Coleman flieht aus ihrem Leben mit Mann Ben und Sohn Charlie, in dem sie nach eigener Aussage nicht mehr gebraucht wird, da ihr Mann sie nicht mehr liebt. Sie nennt sich fortan Catherine, nach ihrem zweiten Namen.

Nach einem Sprung in die Vergangenheit erfahren wir, wie Emily zur Welt kam. Sie hat noch eine Zwillingsschwester, die für Mutter Frances eher überraschend zur Welt kam. Caroline Rebecca ist von Anfang an schwächlich, holt aber rasch auf und setzt Emily sehr bald zu, so dass sie sich sogar verletzt bei dem Sturz durch eine Glastür.
Vater Andrew scheint eher teilnahmslos zu sein und obwohl Mutter Frances sich bemüht, ist deutlich, dass Emily ihr Lieblingskind ist... Das wirkt sich mit Sicherheit auf die Psyche von Caroline weiter aus..!

Warum verließ Emily ihre Familie ? Man hätte sich doch scheiden lassen können..! Ich meine, den Mann zu verlassen, ist eine Sache, aber warum lässt sie auch ihren kleinen Sohn zurück und nimmt ihn nicht mit ?

Es muss etwas Schreckliches vorgefallen sein, mit dem sie nicht mehr leben konnte und wollte. So schrecklich, dass sie ihrer Familie das nicht zumuten möchte. Oder hat ihr Mann profanerweise einfach eine Andere ? Ist es das ?

Fragen über Fragen...
Bislang gefällt mir das Buch sehr gut, die Geschichte der beiden ungleichen Schwestern und das über allem schwebende Geheimnis, das hoffentlich von der Autorin gelüftet wird am Ende.