Zurück zum Anfang

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
tardisgirl Avatar

Von

Ich glaube viele Leute spielen oft mit dem Gedanken, alles hinter sich zu lassen und irgendwo anders neu zu beginnen. Wenige aber tun es dann tatsächlich und häufig kennt man dann nur die Geschichte derer, die zurückbleiben (und oft verbittert werden, weil sie es weder haben kommen sehen, noch verstehen können). Dieses Buch bietet nun den Blick auf die andere Seite, die Sicht einer Frau, die Mann und Kind verlässt und verschwindet. Das darauffolgende Kapitel gibt dann einen kleinen Rückblick auf die Vorgeschichte von Emily, die ungeplant als Zwilling zur Welt kam, als Kind von damit völlig überforderten Eltern, mit einer missgünstigen Schwester. Und kurz darauf wird der Leser verstört und gespannt zurückgelassen, denn da endet die Leseprobe abrupt, als Emily sich ein neues Mobiltelefon besorgen möchte. Warum verlässt sie ihre Familie? Wie ging es damals weiter mit den Zwillingen?