Das könnte ich sein

derduftvondruckerschwaerze Avatar

Zunächst einmal zu dem Buchcover, welches mich überhaupt auf das Buch aufmerksam gemacht hat: Es ist wunderschön und erinnert mich an verschiedene Nagellacke, welche umgefallen sind und deren Farben sich gerade vermischen.
Doch nicht nur das Cover hat mich neugierig gemacht. Nachdem ich den Klappentext gelesen hatte war mir bereits klar, dass dieses Buch scheinbar perfekt für mich ist. Ich konnte mich schon nach den wenigen Seiten der Leseprobe mit Glennon identifizieren. Ich habe zwar keine Kinder, aber trotzdem stelle ich mich gerne zurück. An erster Stelle steht für mich immer das Wohl meiner Familie und meines Freundes, dann folgen Freunde, Arbeit, Vereinsarbeit, Hausarbeit, ... und erst ganz am Ende irgendwann ich. Wenn es stressig ist fallen da dann sogar Schlaf und Essen zum Opfer ...
Aber zurück zum Buch: Der Schreibstil ist toll. Das Buch ist so locker und leicht im Erzählstil geschrieben, dass ich innerhalb weniger Minuten durch die Leseprobe geflogen bin und am liebsten gar nicht mehr aufgehört hätte.
Ich würde mich total freuen, wenn ich Vorableser für dieses Buch sein dürfte, denn ich denke, dass ich durch das Buch vielleicht auch etwas für mein eigenes Leben und meine Einstellung mit gegenüber bzw. der Stellung meiner Bedürfnisse lernen kann.