Ein feministisches, queeres Buch, das es wirklich in sich hat!

lebensbetrunken Avatar

Ehrlich gesagt habe ich unendlich hohe Erwartungen an dieses Buch! Es hat mich schon lange nicht mehr ein Klappentext so sehr angesprochen. Die Lebensgeschichte einer starken Frau ist meiner Meinung nach immer interessant und hier in diesem feministischen und auch noch queeren Kontext ganz besonders! Ich bin sehr gespannt, wie der Autorin die Umsetzung dieser wichtigen und doch nicht immer ganz einfachen Themen gelingt. Doch dank der Leseprobe mache ich mir gar keine Sorgen, dass ihr das misslingt! Denn bereits auf den ersten Seiten haben mich zwei Sachen unheimlich gefesselt: die Metapher mit der Gerpardin. Und dass für Substantive die feminine Form verwendet wird. Vor allem das Zweite finde ich einfach super! Auch bin ich sehr gespannt, wie letztendlich der Inhalt des Buchs mit dem Cover zusammenpasst. Das Cover ist durch seine Buntheit und das Glitzer wirklich ein besonderer Hingucker. Ich würde mich riesig freuen, das Buch hier zu gewinnen! Ansonsten ist aber ganz klar, dieses Buch muss ich so oder so unbedingt lesen.