Ich will leben

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
calendula48 Avatar

Von

Wenn das Cover das Thema eine „gute …..“ zu sein aufgenommen hat, ist es gelungen.
Genauso verwirrend, aber ultra farbenfroh kann das Leben einer Frau verlaufen, wenn es gut läuft; aber es kann auch dazu führen, dass Frau sich selber verliert, aus den Augen und aus dem Herzen.
Und wie sagte die Tierwärterin : ‚“Wer nie die Wildnis erlebt hat, kennt es nicht anders.“
Aber ganz tief im Inneren ist da immer der verschleierte Blick, auf etwas, das da ist, aber nicht klar sichtbar wird; und wenn sich die Schleier lüften ist dann oft auch kein Halten mehr.
Bis das Leben wieder in sichere Fahrwasser kommt, wird es wild, aufregend und vor allem für Außenstehende kaum zu ertragen.
Ein Sachbuch, kein Roman – aus dem Leben und für das Leben; vielleicht ja nicht nur für Frauen.