Spannende und anregende erste Seiten

fandsy Avatar

Ein wunderschönes, ansprechendes Cover. Fast 17.000 Bewertungen auf Amazon. Gelobt von großen Stars wie Reese Witherspoon und Gwyneth Platrow. Schon seit Monaten wird "Ungezähmt" von Glennon Doyle medial gehyped wie kaum ein anderes Buch - und schon seit Monaten würde ich gerne erfahren, was hinter diesem Hype steckt. Umso mehr habe ich mich gefreut, als ich gesehen habe, dass es das Buch als Rezensionsexemplar auf Vorablesen zu gewinnen gibt. Die ersten Seiten des Buches haben mich sofort gefesselt und in ihren Bann gezogen. Das Bild der Gepardendame, die buchstäblich im Käfig steckt und gar nicht weiß, woher sie kommt und was in ihr steckt, hat mich sehr berührt und überzeugt. Was erwartet die Gesellschaft von uns Frauen des 21. Jahrhundert und wie gehen wir mit diesen Erwartungshaltungen um? Ist es wirklich bereits gesellschaftlich akzeptiert, als Frau frei von Konventionen zu leben? Müssen wir es wirklich ständig allen und jedem Recht machen? Gerne würde ich mehr über die Geschichte von Glennon Doyle erfahren und warum sie für viele so inspirierend und erweckend, ja gar bereits ikonisch ist.