Starke LP einer starken Frau!

straßenprinzessin Avatar

Die LP war echt großartig und fast hätte ich sie übersehen! Das Cover und der Titel sind zwar Aufmerksamkeitsheischend und jaa, irgendwie passt es auch, *aber* irgendwie wird es der LP dann doch auch wieder nicht gerecht. Paradox!

Obwohl es den ein oder anderen schmunzler gibt, ist das Thema nicht so kitschig, rosarot, Glitzer blingbling - mäßig, wie der erste äußere Eindruck es vermittelt.

Schon die ersten Seiten geben Denkanstöße, die man oft für sich selbst gar nicht wahrnimmt. Der ein oder andere AHA - Effekt bleibt dabei nicht aus, auch, wenn man vielleicht nicht alles so sieht wie die Autorin, gibt es doch große Schnittstellen.

Mir gefällt der Stil, durch viele Anekdoten, die im ersten Moment teilweise echt unscheinbar wirken, zu verdeutlichen, wie man manipuliert wird, durch andere aber auch durch sich selbst.

Ich bin neugierig auf den weiteren Verlauf.

Das Cover schreit einem förmlich entgegen: hier bin ich! und auch der Schreibstil ist nicht weniger leise.
Auf die weitere Entwicklung bin ich wirklich gespannt. Die Autorin scheint für sich einen völlig neuen Weg entdeckt zu haben, den sie gerne teilen möchte und für den sie (oft zu Recht) Eintritt, dennoch hoffe ich, dass dieses Buch dem Leser Spielraum gibt, auch andere Sichtweisen zu haben und nicht einen absoluten Hoheitsstatus für sich beansprucht.

Eine starke LP, einer starken Frau!