Wieder erkennen!

ego Avatar

Ich muss mich erst wieder etwas fassen!

Also zum Beginn würde ich in einer Buchhandlung stehen, würde ich nicht zu diesem Buch greifen. Nur meiner Neugierde ist es zu verdanken, dass ich die von Euch vorgeschlagenen Bücher fast immer na ja zumindest anlese.

Das Cover spricht mich eigentlich nicht an, und auch der Titel ist für mich nicht "so" interessant.

All das änderte sich jedoch als ich die Leseprobe begann zu lesen.
Vieles nicht alles erinnerte mich an meine eigenen Erfahrungen.

Ich bin begierig danach weiterzulesen.
Aber zum Inhalt.
Eine Frau die ein scheinbar normal bürgerliches Leben führt, mit Mann und Kindern entdeckt, dass sie in einem Gefängnis lebt. Nein nicht in einem Gefängnis, sondern in einem Käfig. Ein Käfig der um sie gebaut wurde. Es wurden ihre Ideale, ihre Ideen, ihre Träume gesellschaftskonform gemacht.
Eine Frau lieb, nett, hübsch anzusehen und vor allem formbar, das sollte sie werden und sein. Das ist sie geworden. Ihr Ich das Tier nein richtiger die Frau in ihr wurde wegdressiert. Sie ist keine Frau, sondern nur das Zerrbild wie eine Puppe der ursprünglich angelegten Frau.
Sehr berührend für mich ist die Geschichte über die Eisbären. Gott wie viel besser wäre diese Welt wenn es mehr solche Kinder gäbe und wenn man diese nicht in Formen pressen würde.
Ich würde und werde dieses Buch fertig lesen.
Endlich wieder ein Buch welches uns daran erinnert das in uns Frauen soviel mehr steckt, das wir uns nicht verstecken müssen, dass wir alles erreichen können.
...und aber auch ein Blick auf die noch immer vor allem in der Werbung und damit noch in den Köpfen der Menschen die Diskriminierung nach Geschlecht (und das im Jahr 2020).
...ich bin noch immer sehr beeindruckt von der Leseprobe, ich denke das merkt man auch.
Ich für meinen Teil kann aufgrund der kurzen Leseprobe die Lektüre empfehlen ich hoffe der Rest des Buches ist ebenso geschrieben.