Aufrüttelnd!

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
anna-katharina Avatar

Von

Wer glaubt, dass sich die formal erklärte Gleichberechtigung von Menschen auch im Alltag von Frauen und Männern vollständig widerspiegelt und gelebt wird, wird mit diesem Buch aufgerüttelt. Doch was hindert uns daran, das für uns beste Leben zu führen? Wie können wir uns aus den Ketten befreien, die wir uns zum Teil auch selbst anlegen?
Glennon Doyle erzählt anhand ihrer eigenen - sehr bewegenden - Geschichte über die Fallstricke, die manchmal auch ganz unbewusst und trotz guter Absichten gelegt werden und dass "gut gemeint" nicht immer "gut gemacht" bedeuten muss. Mit ihren Geschichten macht sie deutlich, welche Konsequenzen und Einschränkungen tief verankerte Konditionierungen vor allem für Frauen, aber auch für Männer mit sich bringen können.
Das Buch ist sehr kurzweilig und locker geschrieben und öffnet den Blick für neue Perspektiven. Klare Leseempfehlung!