Dieses Buch hat mich verändert.

_lesestunden_ Avatar

Zuerst: Das Buch ist mit 16€ etwas teuer für eine Klappenbroschur, aber jeden Cent wert. Ich werde dieses Buch auf jeden Fall noch oft verschenken.

Material
Das Material ist für eine Klappenbroschur sehr gut. Es hat bei mir keine Buchrillen oder Kratzer gegeben. Die Qualität der Aufdrucke ist hochwertig und es macht einfach schon Spaß das Buch nur in der Hand zu halten.

Cover und Kapitellänge
Das Cover ist eines der schönsten Cover, die ich kenne. Habe mich deswegen zuerst in das Buch verliebt. Die Kapitellänge variiert. Manchmal ist das Kapitel nur eine, zwei oder drei Seiten lang. Manchmal zehn.

Inhalt
In kurzen Episoden erzählt Doyle, wie sie geworden ist, wie sie ist. Wie sie von anderen geformt wurde, aber auch wie sie sich daraus befreit hat. Stets sind ihre Geschichten authentisch und leicht zu lesen. Ich habe bei dem Buch so oft geweint, weil mich das Geschriebene bewegt hat. Vieles hinterfrage ich nun auch noch und werde auch manche ihrer Rituale selbst einführen.

Fazit
Absolute Kaufempfehlung an jeden. Egal, in welcher Lebenssituation man gerade ist, man kann von Glennon Doyle etwas lernen.