Herzensbuch

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
buechertraumzeiten Avatar

Von

Das Cover des Buches ist ein absoluter Blickfang und endlich ist es auch in deutscher Übersetzung erhältlich. Für mich war das Buch eine echte Achterbahnfahrt der Emotionen und manchmal habe ich mich gefragt „Warum sind Menschen nur so grausam?“. Leider fand ich das Buch ein bisschen unübersichtlich gestaltet und ich hätte mir eine gewisse Chronologie der Ereignisse gewünscht. Stattdessen hat Doyle die Einteilung in Themen vorgenommen, wodurch sich manche Dinge teilweise gedoppelt haben. Themen über LGBTQ+ stehen deutlich im Vordergrund, aber auch Geschichten des Alltags und ihrer Kindheit kommen nicht zu kurz. Trotzdem ist das Buch ein absolutes Herzensbuch und ich empfehle es allen, die ab und zu an sich zweifeln und allen, die die Geschichte einer mutigen Frau hören wollen die getan hat was ihr Herz sagt und nicht was die Gesellschaft von ihr erwartet. Von mir gibt es 3,5/5 Sterne für „Untamed“.