Inspiration !

skandinavischbook Avatar

Meine Meinung:
Wie oft hat man es, dass Bücher als aufrüttelnd und weltbewegende Lektüre betitelt werden, die das eigene Leben verändern und meist bleibt man dann doch ehr konsterniert zurück.

Doch dieses Mal muss ich sagen, dass dieses Buch diese Attribute wirklich erfüllt und mich mehr als einmal zum Nachdenken anregen konnte. Denn was die Autorin schafft ist uns zu zeigen, wie stark und die Gesellschaft und deren Anforderungen und Erwartungen an uns, uns selbst und unser eigentlich selbstbestimmtes Leben beeinflussen und dass wir eben doch nicht so frei sind, wie wir es uns manchmal wünschen.

Die Autorin schafft es aber zusätzlich nicht nur diese "Fehler" und Stolpersteine der Gesellschaft vorzuhalten, nein sie motiviert auch aufzustehen, sein Leben zu leben und endlich selbstbestimmt zu sein und vor allem dies auch glücklich zu tun.

In meinen Augen ist dieses Buch ein grandioser Wegweiser, der uns endlich einmal auf unkonventionellste Art und Weise zeigt, was es heißt man selbst zu sein und dies mit jeder Faser des Körpers und Geistes.

Mein Fazit:
Ein höchst inspirierendes und wichtiges Buch!