Leider Erwartungen nicht erfüllt

Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
ladybug_liest Avatar

Tolle Erscheinung, dieses Buch mit einem strahlend bunten Cover, das einen magisch anzieht. Und eine vielversprechende Inhaltsangabe, welche so eine Neugierde in mir weckte, so dass diese Lektüre nicht lange im Buchregal warten konnte! Doch hier wurde ich bei meiner #cr Wahl etwas enttäuscht. Den vielen positiven Rezensionen und Empfehlungen Prominenter konnte
ich leider nicht wirklich zustimmen.
Die Autorin erzählt in diesem Buch von dem entscheidenden Moment, der ihr Leben verändert hat.
Glennon, verheiratet und Mutter von drei Kinder fühlt sich plötzlich zu einer Frau hingezogen und begibt sich auf eine aufregende Reise zu sich selbst. Bei ihrer Story der Selbstfindung werden noch viele weitere Themen mit einbezogen wie Emanzipation, Feminismus oder auch Sexualität.
Das Buch ist in die drei Teile „Im Käfig“, „Schlüssel“ und „Frei“ gegliedert und hierzu nochmals in kleine Unterkapitel, die auch alle einen eigenen „Titel“ bekamen. Wahrscheinlich für mich zu viele Kapitel und irgendwie auch jedes eine Geschichte für sich. Dadurch bekam ich nicht den fesselnden Lesefluss, den ich mir erhofft hatte. Die Auseinandersetzungen und das Handeln innerhalb der Familie wirkte für mich sehr kühl und auch die Gedanken und Entscheidungen der Autorin waren für mich oftmals nur schwer nachvollziehbar.
𝕄𝕖𝕚𝕟 𝔽𝕒𝕫𝕚𝕥:
Aufgrund der Empfehlungen rund um das Buch, waren meine Erwartungen leider zu hoch angesetzt.
Das Buch war eher nichts für mich und erhält deshalb von mir 🐞🐞 Rezi-Ladybug’s.