Sei du selbst

brauneye Avatar

Zum Inhalt:
Glennon war das, was von ihr erwartet wurde: Die gute Tochter, Freundin, Ehefrau und Mutter. Sie hatte, wie die meisten Frauen, schon von Kindheitsbeinen an gelernt, sich anzupassen. Doch zunehmend merkt sie, dass sie dadurch nicht glücklich wird, ja sich selbst verliert. Und dann ändert sie etwas.
Meine Meinung:
Mir war vor der Lektüre weder die Autorin bekannt, noch habe ich gewusst, dass es sich quasi um einen Erfahrungsbericht handelt. Ich hatte eher eine Art Roman erwartet, was es aber überhaupt nicht ist. Es ist ein Buch, dass einen bestärkt herauszufinden, was man eigentlich wirklich will. Wen man lieben will, wie man leben möchte, wie man für andere da sein kann ohne sich selbst zu verlieren. Und ich muss sagen, dass mir das Buch richtig gut gefallen hat. Es hebt nicht den Zeigefinger, aber zeigt an der ein oder anderen Stelle, wie man Dinge vielleicht mal anders betrachtet und vielleicht sogar etwas ändert. Aber so, wie man es fühlt und nicht wie andere es erwarten. Der Schreibstil ist sehr angenehm lesbar und mir hat das Buch Spaß gemacht und vielleicht auch den ein oder anderen Denkanstoß gebracht.
Fazit:
Sei du selbst