Spannend, lehrreich, humorvoll und sehr inspirierend!

kaffee_und_buecher Avatar

Ein unglaublich berührendes, emotionales und inspirierendes Buch! Einmal angefangen konnte ich es kaum noch aus der Hand legen, weil es mich einfach so gefesselt hat und gleichzeitig so lehrreich war!

Dies war mein erstes Buch der Autorin und ich kannte zuvor weder sie, noch ihre anderen Werke. Ich war also ziemlich unvoreingenommen und hatte keine speziellen Erwartungen an dieses Buch.

Was ich aber dann gelesen hat, hat mich wirklich umgehauen. Ich hätte niemals damit gerechnet, so schonungslos ehrliche Geschichten aus dem Leben der Autorin zu lesen. Schöne Geschichten aber auch sehr viele Geschichten über Schicksalsschläge, Unsicherheiten, Verzweiflung und Angst. Doch die Autorin scheint aus all diesen Ereignissen etwas für sich selbst mitgenommen zu haben und das gibt sie den Lesern und Leserinnen mit auf den Weg.
Ich finde es total interessant, wie sie ihre Wegweiser, Tipps, oder wie immer man es nun nennen mag, mit ihrer ganz persönlichen Lebensgeschichte verknüpft hat, um so einen praktischen und lehrreichen Bezug herzustellen und nicht nur ein paar theoretische Tipps zu geben.

Der schonungslos ehrliche Schreibstil der Autorin hat mir sehr gut gefallen und man merkt, dass sie wirklich kein Blatt vor den Mund nimmt. Außerdem hat dieser tolle Schreibstil die Seiten nur so dahin fliegen lassen.

Ich persönlich konnte auf jeden Fall einiges aus diesem Buch für mich mitnehmen und habe mir auch einige, für mich wichtige, Stellen markiert um mir diese im Laufe der Zeit immer mal wieder anschauen zu können.

Von mir gibt es eine ganz klare Leseempfehlung für alle Frauen UND Männer, denn auch wenn es viel um Feminismus und das Ausbrechen der Frau aus den gesellschaftlichen Anforderungen geht, ist dieses Buch definitiv für jeden sehr lesenswert und lehrreich.