abwechslungsreicher Frauen-Thriller

lesemaus33 Avatar

Lindsay Boxer und ihre Freundinnen vom Women’s Murder Club haben alle Hände voll zu tun. In einem Auto auf der Golden Gate Bridge werden zwei Personen tot aufgefunden. Sie sind allerdings nicht an einem Unfall gestorben, sondern an Bomben, die in ihren Mägen explodiert sind. Jemand erpresst eine Fast-Food-Kette und versteckt kleine Kapseln, die eine höchst gefährliche Mischung enthalten, die beim Kontakt mit Magensäure explodieren.

Wie wenn dieser Fall nicht schon schwierig genug wäre, gibt es noch einige spannende Nebenhandlungen.

Anfangs brauchte ich ein bisschen, bis ich in den Lesefluss hineingekommen bin. Für meinen Geschmack waren zu viele Polizeiausdrücke dabei und die Geschichte hat mich an CSI erinnert. Aber schon nach wenigen Kapiteln konnte ich das Buch nicht mehr aus der Hand legen.

Es ist spannend bis zum Ende und durch die kurzen Kapitel und unterschiedlichen Handlungsstränge sehr abwechslungsreich. Dieses Buch war das erste, das ich von James Patterson gelesen habe und es wird nicht das einzige sein.