Belly Bombs

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
wal.li Avatar

Von

Hüftgold klingt doch niedlich, ist es aber nicht. Belly Bombs klingt auch niedlich, sind sie aber überhaupt nicht. Belly Bombs führen dazu, dass ihre Opfer von innen heraus explodieren, nicht niedlich, überhaupt nicht. Und nach den ersten Opfern hat Lindsey Boxer einen neuen Fall. Ein paar Monate sind vergangen, seit der großen Sorge um ihre kleine Tochter Julie, seit Mackie Morales und Randolf Fish. Was will dieser Irre, der unschuldige Menschen in die Luft jagt? Zur gleichen Zeit ist Cindy ziemlich down, die Trennung von Rich Conklin hat sie nicht verwunden, obwohl sie sie selbst herbeigeführt hat. Und die Story um die verschwundene Morales arbeitet in ihr. Yuki schwebt dagegen auf Wolke sieben. Bradys Scheidung ist durch und heiraten ist angesagt.

Harter Tobak - diese Vorstellung von Bomben, die im Bauch explodieren, nachdem ein vermeintlich leckeres Gericht verspeist hat. Auch für die Ermittler, deren Gedanken ins Rotieren kommen, über einen möglichen irren Killer und dessen Motivation. Gleichzeitig wird der Leser noch mehr in Atem gehalten von Cindys Jagd nach Mackie Morales, die Suche nach der großen Story, bei der ein investigativer Reporter manchmal schneller sein muss als die Polizei. Da lauert natürlich große Gefahr, wenn selbst das FBI jemanden als gemeingefährlich einstuft. Da ist Yuki fast zu beneiden auf ihrer Hochzeitskreuzfahrt ins Glück.

Ein Thriller, der dem Leser einiges abverlangt, wenn es darum geht, sich Dinge nicht allzu bildhaft vorstellen zu wollen, der den Leser aber mächtig zu fesseln versteht. Der Women´s Murder Club hat einige Klippen zu umschiffen und gerät dabei in stürmische See. Der 13. Band einer Reihe, die förmlich inhaliert werden kann.