ein ungewöhnlicher Krimiclub

mellie Avatar

Eins möchte ich voraus schicken, dies ist zwar der 13. Teil der Serie, aber der erste Band für mich. Das Autorenpaar arbeitet zwar mit zeitlichen Bezügen auf die vorangegangenen Bände, aber eine kurze Zusammenfassung sorgt dafür, dass man auch als Neueinsteiger den Handlungssträngen folgen kann.
Der Kriminalroman hat vier Heldinnen:
Lindsay - die Polizistin,
Claire - die Pathologin
Yuki - die Staatsanwältin
Cindy - die Reporterin
Die Freundschaft der vier Frauen hält die Handlung zusammen und verknüpft so auch indirekt Kriminalfälle zwischen denen bis zum Ende kein erkennbarer Zusammenhang besteht. Dies ist dann auch der Kritikpunkt, dass das Autorenteam nur dieser eher künstlich wirkende Klammer eingefallen ist.
Zum Inhalt:
1. Handlungsstrang: M. Morales die Geliebte eines hingerichteten Killers taucht auf und will Rache an Lindsay nehmen. Cindy wiederum will eine Exklusivstory mit Morales möglichst mit Interview.
2. Handlungsstrang: Im Magen explodierende Bomben, die sich zwischen dem Hack einer Hamburger-Kette befinden. Ermittlerin ist Lindsay. Das Verbrechen wurde zuerst von Claire entdeckt. Sie alamierte auch Lindsay.
3. Handlungsstrang: Yuki, die zusammen mit ihrem Ehemann Opfer einer Geiselnahme wird.
Alle Fälle sind spannend erzählt, aber die Frage bleibt, warum alle in einem Buch. Daher diese Bewertung.