netter Thriller

aventura Avatar

Explodierende Menschen, ein entführten Kreuzfahrtschiff, eine Reporterin auf der Jagd nach der Story ihres Lebens... Ziemlich viele Stories versucht Patterson in diesen Thriller zu packen - und verzettelt sich m. E. etwas dabei. Dabei wäre jede Story für sich spannend, nur die plötzlichen Szenenwechsel machen das Buch unrund. Vielleicht hätte der Autor einen Erzählstrang auslassen sollen, und dafür einen anderen stärker herausarbeiten sollen. Ich denke die Geschichte der Bellybombs hätte Stoff für mehr hergegeben. Irgendwie ist das Ende so à la: Seiten sind genug da, dann lass uns ein Ende finden. Schön finde ich, dass Patterson die verschiedenen Facetten seiner Akteure gut in das Buch integriert. So ist Lindsay Boxer nicht nur Cop, sondern auch verliebte Ehefrau, sorgende Mutter, beste Freundin und beliebte Arbeitskollegin.
Das Englisch des Buches ist sehr leicht zu lesen, der Stil ist gut und doch fehlt mir irgendwie der Kick eines richtig guten Thrillers. Nachdem ich mich aufgrund der Leseprobe auf eine richtig spannende Story gefreut habe, bin ich vom Buch selber zwar nicht enttäuscht, aber auch nicht wirklich begeistert.