Sehr gut zu lesen

gitti Avatar

"Unlucky 13" handelt von den 4 Freundinnen des "Women´s Murder Club". Im großen und ganze sind aber nur 3 von ihnen Hauptfiguren in diesem Buch.
So sind es auch 3 große Handlungsstränge: Im ersten plaziert ein Mörder Bomben in Burgern, welche durch den Kontakt mit der Magensäure im Magen von Menschen explodieren. Im zweiten versucht sich eine Mörderin an einer Polizistin zu rächen und im dritten überfallen Piraten ein Kreuzfahrtsschiff. Jeder dieser Stränge ist für sich spannend und hält auch überraschende Wendungen bereit.

Das Buch ist sehr actiongeladen und über die komplette Länge sehr spannend. Durch die relativ leichte Ausdrucksweise, die kurzen Kapitel und der detailgetreuen Beschreibung vieler Dinge ist das Buch sehr gut zu lesen und man nimmt es auch in kurzen Pausen mal schnell zur Hand. Darüber hinaus sorgen viele Wechsel der Blickwinkel und Handlungssträge dafür, dass es nie langweilig wird, weil zu lange eine Geschichte erzählt wird. Oft wird man auch vom Ausgang verschiedener Teile des Buches komplett überrascht. Alles in allem fand ich das Buch wirklich gut und kann nur jedem empfehlen es auch zu lesen.