Unglückliche 13

ecinev Avatar

Das Buch vereint eine Mordermittlung, ein Kidnappingfall und eine Reporterin auf Mörderjagt. Das ist zwar abwechslungsreich und rasant, man muß sich aber auch immer wieder auf einen anderen Erzählstrang einstellen.
Lindsay Boxer hat es mit einem toten Pärchen zu tun das durch eine Bombe, die offensichtlich in einem Hamburger versteckt war, mitten auf einer Brücke gefunden werden.

Das Kreuzfahrtschiff auf dem Yuki und ihr Ehemann ihrer Hochzeitsreise verbringen wird gekidnappt. Das wird aber nur kurz angeschnitten.

Außerdem verfolgt Cindy, die Reporterin ein Auto in dem ein Serienkiller sitzt. Das sie ausgerechnet das richtige Fahrzeug verfolgt ist etwas an den Haaren herbei gezogen.

Das Buch läßt sich wie alle Bücher von James Patterson auch auf Englisch leicht und schnell lesen. Die 110 Kapitel sind zum Teil sehr kurz.
Ich vermisse aber den richtigen 'Drive' und die Spannung. Irgendwie kommt keines der 3 Erzählstränge zu einem runden Ende.

Ich habe fast alle Bücher aus dem Women's Murder Club gelesen, dieses fand ich nicht so gelungen. Da ist bei den Alex Cross Büchern mehr Spannung.