Unglücklicher Krimi

Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
uteliest Avatar

Dies ist ein Buch aus einer Serie um vier Freundinnen, eine Polizistin, eine Anwältin, eine Journalistin und eine Pathologin. Die Serie wird mit Nummer benannt angefangen mit der 7, somit das siebte Buch der Serie.
Die vier Frauen habe also schon einige Abenteuer zusammen erlebt und Fälle gelöst. Für mich war es das erste der Serie.

Hier fängt es mit einer Bauchbombe auf der Golden Gate Brücke. Ein Zufallsmord? Die Frauen nehmen ihre Aktivität auf.
Gleichzeitig wird eine entlaufene Mörderin gesichtet. Sie hat noch eine offene Rechnung mit der Polizistin und die vier Freundinnen fürchten sie.
Die Anwältin des Quartetts heiratet und fährt mit ihrem Bräutigam in die Flitterwochen nach Alaska.
Ja und jetzt wird es ein bisschen viel. Wir haben die Bauchbomben, wir haben die entlaufenen Mörderin und das frisch vermählte Paar wird mitsamt Schiff, Besatzung und Passagieren von Piraten angegriffen und in Schach gehalten.

Tja und irgendwie wird das alles recht schnell und brutal gelöst.
Das Buch wird als pageturner gepriesen. Das stimmt, die Kapitel sind schön kurz gehalten meist kanpp anderthalb Seiten lang. Es gibt immer wieder was neues Patterson springt von einer Sezne in die nächste und hält den Leser in Atem.
Aber spannend?
Ich weiss nicht. Kurze und knackige Kapitel und kurze und knackige Lösungen. Ich würde es als unterhaltsame Flugzeuglektüre empfehlen -aber nicht als Lesevergnügen.
Ich habe mich gefreut ein englisches Buch hier zu finden, aber vielleicht das nächste Mal mit bisschen mehr Gehalt?