Unlucky 13

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
katercarlo Avatar

Von

The Women`s murderer club besteht aus Lindsey, Cindy, Yuki und Claire. Sie sind beste Freundinnen und haben alle vier etwas mit der Polizei zu tun: Lindsey ist Polizistin, Claire ist Pathologin, Yuki mit Lindseys Chef zusammen und Cindy eine Journalistin, die sich mit Mordfällen beschäftigt, und zudem noch die Ex von Lindseys Kollegen ist.
Das Buch startet mit dem sehr tiefgründigen Prolog, der schon einen guten Eindruck dafür vermittelt, dass so ziemlich alle Personen in diesem Krimi einen guten Sinn für Humor haben. Jedenfalls bestehend der Prolog lediglich aus dem Wort
KA-BOOM
Claire ruft Lindsey zu Hilfe, weil sie sich mit einem Unfall auf der Golden Gate Bridge überfordert fühlt. Als diese dann dort eintrifft findet sie die Leichen eines jungen Pärchen mit zerbombtem Bauch. Zum Entsetzen aller wird ziemlich schnell festgestellt, dass der Tod der Beiden durch Bomben in ihren Bäuchen, die mit der Magensäure reagierten, verursacht wurde. Lindsey und ihr Partner machen sich auf die Suche nach dem Mörder.
Aber das ist nicht das Einzige, das passiert:
Als Cindy erfährt, dass Mackie Morals, eine kaltblütige durch geknallte Mörderin, die Cindys Trennung von ihrem Ex zu verschulden hat und nach dem Tod ihres Geliebten der Polizei entfliehen konnte, wieder in der Nähe gesichtet wurde, macht sie sich auf die Suche nach ihr. Sie hofft auf einen exklusiven Artikel und darauf Morals endlich hinter Gittern zu sehen. Die Gefahren, die sie dabei eingeht sind ihr egal.
Auch etwas eigentlich Schönes passiert in Pattersons neuen Roman. Yuki und Lindseys Chef, Brady, heiraten. Zu Beginn ist auch alles noch toll, doch die Flitterwochen entpuppen sich dann ziemlich schnell als Albtraum.
Insgesamt kann man sagen, dass das Buch unterhaltsam ist und trotz der englischen Sprache fließend lesbar. Obwohl man die meisten, der doch einigen Fachbegriffe, nicht versteht, ist es eine gute Gelegenheit sein Vokabular zu erweitern. Das größte Minus ist allerdings die nur wenige vorhandene Spannung und die Vorhersehbarkeit der Geschichte.