Unlucky13 - 3 spannende Krimifälle in einem Buch

evelyn Avatar

Gleich drei sehr spannende Fälle werden in diesem Buch behandelt. Die Ich-Erzählerin, Kommissarin Claire Lindsay verfolgt einen Serienkiller, der in Hamburger Chemikalien mischt. Diese Chemikalien reagieren dann mit der Magensäure, so dass die Menschen von innen explodieren. Die Kollegin und Freundin Yuki befindet sich mit ihrem Mann Brady, beides Polizisten, auf ihrer Hochzeitsreise auf einem Luxusliner. Dieses Schiff wird von Kriminellen gekapert um Geld zu erpressen. Im letzten Fall geht es um die Journalistin Cindy, die die Serienkillerin Morales unter Lebensgefahr verfolgt. Morales hasst Claire, da sie diese für den Tod ihres Geliebten verantwortlich macht. Morales will Claire umbringen.
Hier schließt sich der Kreis. Die drei Freundinnen sind im Zentrum dieser Brutalitäten und Kriminalfälle, ihre Freundschaft und die intakten Familienbande sind die einzigen Inseln der Ruhe in diesem turbulenten, gefährlichen Leben.
Eine sehr temporeiche, spannende Story, da die Protagonistinnen gleich in drei Kriminalfälle verstrickt sind.
Die Figuren sind glaubhaft, realistisch dargestellt. Die Sprache ist einfach und auch für ungeübte Englischleser gut verständlich und flüssig zu lesen. Sehr angenehm war hierbei die große Schrift, die verwendet wurde.
Ein Buch, das sich auch für die Lektüre an einer Schule eignen würde, wenn man von der Dicke des Buches von 384 Seiten absieht.
Fazit: Sehr Empfehlenswert!