Ergreifende Story über zwei Menschen, die sich lieben

adel69 Avatar

Das erste Kapitel berührt. Lorraine findet Leo am Boden des Apartments in New York, in dem sie lebt. Leo braucht Hilfe, und sie ruft einen Krankenwagen. Sanitäter nehmen Leo mit in ein Krankenhaus, und sie befürchtet, ihn nie wiederzusehen.

Hier wird Spannung aufgebaut beim Leser, ein Leseinteresse wird geweckt. Beide Personen, Lorraine und Leo scheinen sympathisch – und als Leserin kann ich Lorraines Angst verstehen.

Dann wird geschildert, wie Lorraine fünf Monate vorher von Paris nach New York zieht. Ein wichtiger Schritt in ihrem Leben, denn sie liebt New York. Ein Wermutstropfen ist, dass sie ein Mann verfolgt. Wer genau das ist und warum er das tut, weiß man nicht.

Lorraine wird in einer Werbeagentur arbeiten, und sie freut sich schon darauf.
Leo wird zu dem Zeitpunkt, als Lorraine nach Paris kommt, aus dem Gefängnis entlassen, wo er drei Jahre verbringen musste, weil er Bilder gefälscht hatte. Er ist froh und dankbar, dass sich seine Schwester Kitty während seiner Abwesenheit um seine Wohnung gekümmert hat.

Ich bin erstaunt, wie schnell sich diese Geschichte liest. Vor meinem inneren Auge entstehen Eindrücke von New York – und ich bin gespannt, wie diese Geschichte weitergeht. Was wird Leo jetzt machen, wenn er frei ist. Wird Lorraine erfolgreich sein im Job? Und wie kommen beide zusammen. Nicht zu vergessen, dass beide offenbar verfolgt werden.