Spannung in der Stadt New York

dornröschen Avatar

Zwei verschiedene Personen und Geschichten werden in dieser Leseprobe beleuchtet, die auf den ersten Blick überhaupt nichts miteinander zu tun haben. Außer den Handlungsort New York: Lorraine, die von Berufs wegen von Paris nach New York reist, und Léo, der dort aus dem Gefängnis entlassen wird.
Beide haben beide ein ausgeprägtes Interesse an Kunst. Auch hier an aus sehr unterschiedlichen Gründen. Und beider Vornamen stammen aus dem Französischen.

Die Leseprobe liest sich spannend und steigt gleich mit einer Szene ein, die nur Fragen aufwirft. Das erste Kapitel „spielt“ dann einige Monate zuvor, sodass man sich fragt, wie die Geschichte zu der geschilderten Szene am Anfang hinführen soll. Und überhaupt, wie und warum sich die Wege der beiden Protagonisten kreuzen werden

Beide haben offenbar auch ein Geheimnis, vor dem sie davonlaufen. Lorraine bekommt merkwürdige SMS, die man nicht zuordnen kann, und die sie in Aufregung versetzen. Und Léo wird von einem fremden Mann verfolgt und beobachtet, ohne diesen wahrzunehmen.

Die Geschichte hört sich äußerst spannend an und weckt die Neugier, wie sich alles entwickeln wird.
Das Cover zeigt eine junge Frau auf einer Brücke, die in die Ferne auf ein Gebäude blickt. Im ersten Moment ist hier kein Bezug zur Geschichte zu erkennen.

Ich würde das Buch gerne gewinnen, da sich die Story unheimlich spannend anhört und man erfahren möchte, wie es weitergeht.