Düstere Liebe

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
sarah_catherine Avatar

Von

Als Elise sich in ihren Nachbarn Jamey verliebt, beginnt eine Liebesgeschichte zweier extrem unterschiedlicher junger Menschen. Elise ist von ihrem Zuhause in einer heruntergekommenen Gegend abgehauen und schlägt sich so durch. Jamey stammt aus einer reichen Familie und muss sich keine Gedanken machen, wie das Leben so funktioniert, sein Weg ist ohnehin vorgezeichnet.
Elise und Jamey klammern sich aneinander, doch zunächst stößt er sie auch immer wieder weg.
In ihrem kleinen Universum fühlen sich beide zunehmend wohler, und doch schwelt im Hintergrund etwas Düsteres.

Dass irgendwo ein Unheil lauert, steckt für mich in der gesamten Sprache von "Uns gehört die Nacht". Die Leidenschaft zwischen Elise und Jamey ist bisweilen packend, doch rechnet man beim Lesen permanent mit einem bösen Erwachen.
Ein spannendes Buch,das eine etwas andere Liebesgeschichte erzählt. Manchmal wünscht man sich mitten hinein, manchmal möglichst weit weg. Lesenswert!